Hinweise zum Gebrauch

Fehlerhafte Verlinkungen

Es sind manchmal die kleinen Unachtsamkeiten, die zu fehlerhaften Verlinkungen/Verknüpfungen führen. Ich habe heute die mir bekannten Fehler korrigiert. Es tut mir leid, dass 8 Fehler meinerseits deinen Unwillen erregt haben. Daher auch meine Bitte: Falls dir, euch oder ihnen ein fehlerhafter Link auf der Seite oder in den PDF’s auffällt, dann wäre es ganz große Klasse, mir eine kurze Nachricht zu schicken.

dr1dr

Danke! - Achso: Ich lösche die Absenderadresse nach dem Dankeschön sofort wieder. Ehrensache!

Was bietet diese Seite?

Diese Seite ist eine rein private Materialsammlung, die Stichworte, Texte, Bilder und Links vor allem zu Themen von Religion und Sexualität bietet, die am PC (iMac) erarbeitet wurden. Ein Einsatz bspw. als Unterrichtsmaterial ist dabei angedacht, aber nicht ausschließlich die Zielsetzung. Hier finden sich keine fertigen Lösungen, aber Lösungsmöglichkeiten. Alle Dokumente sollen auf ihre Weise aufklärend wirken. Für mich sind sie wie Spickzettel, die mir die richtigen Stichwörter liefern und mit dem „verlinkten“ Hintergrundwissen versorgen. Ein Lehrer könnte sie als Unterrichtsbausteine nutzen. Er sollte sich jedoch vorher die Links anschauen, bevor er die Dateien seinen Schülern gibt, damit er vor Überraschungen gesichert ist. Schüler könnten sie als Materialsammlung und Ideengeber benutzen.

Für ältere Anwender dieser Dateien geht es um:


wissen_auffrischen

Format und Layout sind bildschirmgerecht angelegt. Fast alle Pdf's lassen sich daher auch als Präsentation vorführen. Als Druckvorlage eignen sie sich nur eingeschränkt; manche lassen sich garnicht ausdrucken. Die Dateien nicht unbedingt klein. Speicher die Datei(en) einfach auf deinem Rechner. Sie lassen sich bequem mit einem Pdf-Reader oder in der Vorschau von Apple öffnen und auf dem eigenen Rechner speichern. Allerdings dürfen sie nicht im kommerziellen Bereich eingesetzt werden.

NS: Man möge mir nachsehen, dass die ersten Dateien nicht so gut gelungen sind. Ich musste auch erst üben, bis alles einigermaßen funktionierte. Der Datenkerker ist auch eine Bastelecke.
Über den Datenkerker