Gott und die Welt

Gott ist böse

Leitseite zum Buch Nemesis von Philip Roth
gott_ist_boese_leitseite

→→→→→→→→→→→→→
Download ←←←←←←←←←←←←←←

nemesis
Zum Verlag Hanser

Auf dem Jakobsweg

Der Pilgerweg nach Santiago de Compostela, den ich nie ging und nie gehen werde, erfreut sich großer Bekanntheit und ist bei denen beliebt, die ihre Grenzen austesten wollen. Die folgende Leitseite verlinkt auf eine detaillierte Beschreibung des „El Camino“, liefert eine kleine Einführung in die Welt des Pilgerns und ein paar Bilder. Ein Rezept für die Zubereitung einer leckeren Jakobsmuschel fehlt natürlich nicht.

jakobsweg_leitseite

→→→→→→→→→→→→→
Download ←←←←←←←←←←←←←←

Apokalypse now?

Christen glauben an seltsame Dinge.
Himmelfahrt per Entschweben, per feurigem Wagen und per Engelpower. Vor allem aber glauben sie an Krieg und Verwüstungen. Ihr Opferlamm wird wiederkommen. Das Wollte dieser Jesus zwar noch zu Lebzeiten der Apostel, aber noch heute warten sie drauf ...

christlicher_wahnglaube

→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←


Endzeitliches Gemetzel:

brennende_welt

→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←


Über den Bibelschreiber Lukas

Info in Comic-Form.
Christen behaupten und glauben, ihre hl. Schrift, die Bibel, sei den bibl. Schriftstellern von einem heiligen Geist eingehaucht und diktiert worden. Deshalb ei sie wahr. Aufgrund der zahlreichen Widersprüche in diesem religiösen Elaborat kann nur eine Erklärung weiterhelfen: Beim Schreiben ihrer Werke waren die Haggiographen (heilige Schriftsteller) volltrunken und zugekifft zugleich. Angesichts der Gräuel, die auf der Grundlage dieser Schrift verübt wurden, kann man nur zu einem Schluss kommen:
Alles nur Einhauch und Luftgespinnst.

luke_haggio

→→→→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←←←←

Schlechte Schöpfung? Schöpfung des Unheils!

Ja, sie war immer schon "schlecht". Nicht erst nach einem fiktiven Sündenfall. Die Präsentation zeigt ein paar Katastrophenbilder. Sie zeigen, wie hilflos wir Menschen gegenüber Naturgewalten sind. "Kleine Sünden straft der Liebe Gott sofort", begründen christliche Prediger solche Vorgänge seit 2 Jahrtausenden unter Berufung auf ihr altes Buch.

schlechte_schoepfung

→→→→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←←←←

Eigentlich lief von Anfang an alles schief. Die Präsentation des Themas bietet einen Einstieg in das Thema Allmacht oder Pfusch? Wer einem Gott vertraut, der Finsternis und Unheil schafft und an einem religiösen Fanatiker als "Sohn" Gottes glaubt, bekommt genügend Material geliefert, um seinen Glauben auf den Prüfstein zu stellen.

schoepfung_unheil

→→→→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←←←←

Gewalt und Schrecken in der Bibel

Von Anfang herrscht tödliche Gewalt in der Bibel. Dies wird anhand alter Buchmalereien dargestellt, die biblische Texte illustrierten, "illuminierten". Die Kurzexte, die sie kommentieren, sind ziemlich bissig. Die Bibel wird so dargestellt, was sie oftmals produzierte: "Gewalt im Namen des Herrn".

gewalt_in_der_bibel

⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒
Download ⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐⇐