Okt 2010

Hörhilfen

Mein Gehör ist sozusagen unter aller Sau. Ohne Hörhilfe höre ich nichts mehr. Still ist’s geworden. Das hat zwar auch seine Vorteile, weil man Lärm und manchen Unsinn nicht mehr hören muss, aber ganz ohne ist auch nicht angenehm. Manchmal ist es sogar beängstigend. Als Rentner verfügt man aber nicht mehr über die Mittel, sich gute und damit teure Hörgeräte zu kaufen. Die Krankenkassen geben nur noch Zuschüsse. So musste ich mir etwas einfallen lassen ...
Im anhängenden PDF stelle ich meine Lösungen vor. Die Wahl des Notebooks ist nicht „kritisch“. Insgesamt kann man deutlich unter 1.000,00 € bleiben.

ACHTUNG! WARNUNG! Meine Lösungen können selbstverständlich auch das Ohr beschädigen! Der Schalldruck ist hoch, sehr hoch!
Und noch ein Hinweis: Die Tonqualität ist ziemlich von der Wahl der Kopfhörer bzw. der Ohrstöpsel abhängig.


hoerhilfen

→→→→→→→→→→→→→→→
Download ←←←←←←←←←←←←←←←

Sinnvoll? Blindenhunde dürfen frei herumlaufen

Was hat sich der Amtsschimmel dabei nur gedacht?

ausnahmeregel

→→→→→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←←←←

ADHS - Eine kurzer Überblick

Ist ADHS eine Modediagnose? Das PDF gibt eine kurze Einführung (Links) in das Thema.

adhs

→→→→→→→→→→→→
Download ←←←←←←←←←←←←

Umgang mit Reizthemen

Nichts erregt Menschen mehr als die Themen Politik, Religion und Sex. Besonders was Sex anbelangt reagieren viele Menschen ziemlich emotional.Wenn es sich um jugendliche Sexualitt handelt, werden einige - nicht nur junge Menschen - sogar kopflos. Es scheint, als ob sie den Verstand ausschalten und gefhlte Meinungen als einzig richtige betrachten.
"Gef
hlte Meinungen" entstehen oftmals dadurch,
- weil Texte nicht richtig interpretiert werden,
- weil zuviel in sie hineininterpretiert wird.
(Erweitert und updated 11.10.2010)

Weiter:
reizthemen

→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←

(Update)
Manchen Menschen geht bei Thema Sex die Fantasie durch. Sie machen aus einer Mücke einen Elefanten.
Beispiel: „Vergleich Erektion mit meinem Zwillingsbruder - alles normal bei mir?

steigerungen

→→→→→→→→→→→→
Download ←←←←←←←←←←←←

Homo-Hass

Homosexuelles Verhalten (von Männern) wurde und wird auch heute noch von Teilen aller Menschen nicht toleriert.
Warum ist das so? Welche Gründe und Ursachen kann man dazu finden? Warum kommen hier sogar Hassgefühle auf?
Ein Blick in die eigene Kultur und deren Geschichte kann Antworten liefern und der Aufklärung dienen.
(Update 11.10.2010)

homohass

→→→→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←←←←

Fehlerhafte Verlinkungen

Es sind manchmal die kleinen Unachtsamkeiten, die zu fehlerhaften Verlinkungen/Verknüpfungen führen. Ich habe heute die mir bekannten Fehler korrigiert. Es tut mir leid, dass 8 Fehler meinerseits deinen Unwillen erregt haben. Daher auch meine Bitte: Falls dir, euch oder ihnen ein fehlerhafter Link auf der Seite oder in den PDF’s auffällt, dann wäre es ganz große Klasse, mir eine kurze Nachricht zu schicken.

dr1dr

Danke! - Achso: Ich lösche die Absenderadresse nach dem Dankeschön sofort wieder. Ehrensache!

Sprüche - ernsthafte und weniger ernsthafte

sprueche

→→→→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←←←←

anregungen

→→→→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←←←←

Mann überforderte Sexualtrieb

Etwas zum Ablachen:

triebueberforderung

→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←

Mit 14 schwul?

5 Schaubilder zum Thema

schwules

→→→→→→→→→→→→ Download ←←←←←←←←←←←←